Einkaufen rund um die Uhr, große Auswahl und Angebote, Produkt- und Preisvergleich, das alles bietet das Internet per Mausklick von zuhause aus. Klingt einfach, schnell und unkompliziert. Besonders für ältere Menschen eröffnen sich dadurch viele Möglichkeiten.
Doch Augen auf beim Onlinekauf, denn für den erfolgreichen und sicheren Einkauf, gibt es verschiedene Punkte, auf die man achten sollte.
Ihre Fragen beantwortet unsere Experten vom Europäischen Verbraucherzentrum Deutschland (www.evz.de) beim „Digitalen Stammtisch“.
Diese Veranstaltung findet auf der Plattform clickmeeting statt. Sie erreichen den Raum unter folgendem link:
https://dsin.clickmeeting.com/online-sicher-einkaufen
Wir haben bisher die besten Erfahrungen mit dem Browser Google Chrome gemacht. Am besten, Sie verwenden diesen, um an unserer Veranstaltung teilzunehmen. Eine Webcam und ein Mikrofon benötigen Sie nicht, außer Sie möchten sich zu Wort melden. In der Regel funktionieren unsere Seminare so, dass Sie Ihre Fragen im Chat schreiben und der Moderator Ihre Fragen dann an den / die Referenten stellt.
Sollten Sie Tonprobleme haben, bitten wir Sie, sich per Telefon anzumelden: Telefonnummer:
0157 – 35 98 90 02 PIN: 773336316#
Sollten Sie über die mobile Anwendung teilnehmen (App), geben Sie bitte folgende Raum-ID ein:
984 163 165
Sie werden bei der Registrierung um Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse gebeten. Der eingegebene Name ist dann für alle Teilnehmer während der Veranstaltung sichtbar. Bei einer Aufzeichnung wird die Teilnehmerliste nicht angezeigt.
Die E-Mail Adresse erheben wir, um Sie im Vorfeld an die Veranstaltung zu erinnern und damit Sie hinterher eine E-Mail mit dem Link zur Evaluation erhalten. Eine weitere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten findet nicht statt.
Sollten Sie Fragen zur Teilnahme haben, melden Sie sich gerne unter 030 – 76 75 81 530.
Sie können uns gerne Ihre Fragen vorab schicken an: g.steinke@digital-kompass.de.
Adresse
Deutschland