Browser sind das „Tor zum Internet“. Über sie kann man nicht nur Internetseiten besuchen, man kann auch seine E-Mails darüber verwalten, oder seine Bankgeschäfte. Unser Experte Alexander Baetz von www.privacytutor.de geht auf die gängigsten Browser ein und erklärt, wie man sie für die eigene Privatsphäre und Sicherheit optimiert.
Diese Veranstaltung findet auf der Plattform clickmeeting statt. Sie erreichen den Raum unter folgendem Link:
Wir haben bisher die besten Erfahrungen mit dem Browser Google Chrome gemacht. Am besten, Sie verwenden diesen, um an unserer Veranstaltung teilzunehmen. Eine Webcam und ein Mikrofon benötigen Sie nicht, außer Sie möchten sich zu Wort melden. In der Regel funktionieren unsere Seminare so, dass Sie Ihre Fragen im Chat schreiben und der Moderator Ihre Fragen dann an den / die Referenten stellt.
Sollten Sie Tonprobleme haben, bitten wir Sie, sich per Telefon anzumelden: Telefonnummer:
0157 – 35 98 90 02 PIN: 883733414#
Sollten Sie über die mobile Anwendung teilnehmen (App), geben Sie bitte folgende Raum-ID ein: 829 178 975
Sie werden bei der Registrierung um Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse gebeten. Der eingegebene Name ist dann für alle Teilnehmer während der Veranstaltung sichtbar. Bei einer Aufzeichnung wird die Teilnehmerliste nicht angezeigt.
Die E-Mail Adresse erheben wir, um Sie im Vorfeld an die Veranstaltung zu erinnern und damit Sie hinterher eine E-Mail mit dem Link zur Evaluation erhalten. Eine weitere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten findet nicht statt.
Sollten Sie Fragen zur Teilnahme haben, melden Sie sich gerne unter 030 – 76 75 81 520.
Sie können uns gerne Ihre Fragen vorab schicken an: g.steinke@digital-kompass.de.
Adresse
Deutschland