Digital Kompass vor Ort: Safer Internet Day 2018

J.Schulte

Der Digital Kompass durfte anlässlich des Safer Internet Days am 06.02.2018 auf einer Konferenz des Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und der Bitkom ausstellen. Thema war Künstliche Intelligenz.

Ist dieses Thema für Ältere heutzutage schon relevant? Klare Antwort: Ja.

Denn Künstliche Intelligenz prägt schon heute den Alltag von Verbrauchern. Individuelle Kaufempfehlungen im Online-Shop, die Gesichtserkennung in sozialen Netzwerken oder der schnell aufgedeckte Kreditkartenbetrug sind nur einige Anwendungsfälle.

Zum Safer Internet Day stellen Microsoft und Deutschalnd sicher im Netz den bewährten IT-Fitness-Test vor, der vollständig überarbeitet wurde und nun auch Fragen zu Assistenzsystemen, Bots und Big Data umfasst. Testen auch Sie in weniger als zehn Minuten, wie es um ihr digitales Sicherheitswissen steht und welcher Nutzertyp sie sind.