Digital-Kompass jetzt auch im Sauerland

S.Wolf
Eröffnung Menden

Zwischen historischen Romanen, Liebesgeschichten und Zukunftsvisionen wurde am 30. April in Menden unser Digital-Kompass Standort im Sauerland eröffnet. Ort des Geschehens war die wunderschöne Mendener Dorte-Hilleke-Bücherei im Alten Rathaus.

Kooperation wird im Sauerland groß geschrieben. So beteiligen sich neben den Internetlotsen Menden und der Bibliothek auch die Volkshochschule Menden und der Städtische Seniorentreff am Mendener Digital-Kompass und begleiten ältere Menschen auf ihrem Weg ins Internet. Manfred Schulte, SeniorTrainer Erfahrungswissen für Initiativen, Christiane Meißner, Internetlotsin im Zwar Netzwerk Menden-Mitte, Veronika Czerwinski, Leiterin der Dorte-Hilleke-Bücherei, Iris Schieferdecker, Leiterin des Städtischen Seniorentreffs, und Achim Puhl, Leitung VHS Menden, freuen sich auf die Zusammenarbeit und die nächsten Digitalen Stammtische. Auch Bürgermeister Martin Wächter, kam noch rechtzeitig vorbei, um gemeinsam mit Gastgeberinnen und Gästen anzustoßen.

Die Eröffnung war eingebettet in die Lange Nacht der Kulturen. So konnten die Gäste auch noch nach der Veranstaltung gemeinsam auf dem Lesebalkon und auf dem Marktplatz bei Sonne und lauschigen Temperaturen gemeinsam feiern.