Was ist ein Tablet-PC?

Erscheinungsjahr/ Stand:
2014
Autor/ Herausgeber:
Institut für Lern-Innovation, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Projekt: LernKanal - Der IT-Lernkanal für Ältere auf YouTube
Abbildung der Internetseite des ILI-Projekts LernKanal

In diesem Video wird in die Bedienung eines Tablet-PCs eingeführt. Für Bernd Kohler liegen die Vorteile eines Tablet-PCs klar auf der Hand. Und diese Vorteile gelten besonders für ältere Menschen. Das Video hat eine Länge von 3:26 Minuten. Es eignet sich als Einführung in dieses Thema, kann aber auch als Zusammenfassung am Schluss einer solchen Lerneinheit gezeigt werden.

Beschreibung erstellt durch:
Digital-Kompass
Anmerkungen der Redaktion

Tipp der Fundgrubenhüterin: Schreiben Sie vor dem Vorführung dieses Videos die noch nicht bekannten oder noch unsicher gebrauchten Fachbegriffe und Firmennamen an die „Tafel“: tablet, i-Pad, Apple, touchscreen, Galaxy, Samsung.

Medium
Video
Seitenzahl
0
Material-Art
Einführung