Nie zu alt fürs Internet!

Erscheinungsjahr/ Stand:
2018
Autor/ Herausgeber:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
Abbildung des Titelblatts

Erstmals 2014, inzwischen aktualisiert, möchte dieser Ratgeber Anfängerinnen und Anfängern Ängste nehmen und ermutigen. Er eignet sich zur Einstiegslektüre. Die Themen lauten: 1. Was bringt mir das Internet? 2. Wie steht es mit der Sicherheit im Internet? 3. Mein Weg ins Internet 4. Das große Thema Daten 5. Wer kann mir meinen Weg ins Internet helfen? Fachausdrücke werden im Text erklärt. Die Darstellung der Aussprache englischer Ausdrücke erfolgt in eingedeutschter Phonetik. Das letzte Kapitel schließt mit Verzeichnis von hilfreichen Kontaktdaten, bundes-, länderweit und online. Im Anhang werden Tipps zum WLAN absichern und zu Sicherheitseinstellungen bei Smartphones und Tablet-PCs gegeben.

Beschreibung erstellt durch:
Digital-Kompass
Anmerkungen der Redaktion

Die Publikationsseite des BMFSFJ bietet neben "Bestellen" und "Herunterladen" auch "Vorlesen".

Medium
Broschüre/ Buch
Seitenzahl
75
Material-Art
Einführung