Nie zu alt für das Internet! Ein Ratgeber in Leichter Sprache

Erscheinungsjahr/ Stand:
2019
Autor/ Herausgeber:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
Abbildung des Titelblatts

Dieser Ratgeber eignet sich als Einstiegslektüre, insbesondere für Menschen, für die aus unterschiedlichen Gründen der Zugang zur Sprache schwierig ist. Die Seitenzahl mag erdrückend wirken, jedoch ist die Menge an Informationen pro Seite beschränkt. Die Themen lauten: 1. Das Internet für mich? 2. Sicherheit im Internet 3. Mein Weg ins Internet 4. Das große Thema Daten 5. Wer kann mir bei meinem Weg ins Internet helfen?. Das letzte Kapitel schließt mit Verzeichnis von hilfreichen Kontaktdaten, bundes-, länderweit und online. Im Anhang werden Tipps zum WLAN absichern und zu Sicherheitsstellungen bei Smartphones und Tablet-PCs gegeben.

Beschreibung erstellt durch:
Digital-Kompass
Anmerkungen der Redaktion

Diese Publikation ist eine Übersetzung der gleichnamigen Broschüre, die seit 2014 vom Bundesfamilienministerium in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz erstellt und vertrieben wird. Auch diese finden Sie in der Materialfundgrube.

Medium
Broschüre/ Buch
Seitenzahl
116
Material-Art
Einführung