Erste Hilfe zur Datenschutz-Grundverordnung - für Unternehmen und Vereine

Erscheinungsjahr/ Stand:
2018
Autor/ Herausgeber:
Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht
Abbildung des Titelblatts

Diese Broschüre richtet sich an Menschen, die keine Datenschutzprofis sind, aber in Vereinen, kleinen Unternehmen oder als freiberuflich Tätige die Anforderungen der DSGVo auch erfüllen müssen. Für das Abarbeiten dieser Anforderungen bekommen juristische Laien einen Leitfaden an die Hand. Dabei helfen auch Checklisten und konkrete Beispiele. Die Mustervorlagen erleichtern den Aufbau eines Datenschutz-Managements. Das letzte Kapitel widmet sich dem Umgang mit Fotos im Internet.

Beschreibung erstellt durch:
Digital-Kompass
Anmerkungen der Redaktion

Ein Multiplikator aus Berlin hat uns diese Broschüre empfohlen. Vielen Dank noch einmal. Der Fundgrubenhüterin hat besonders gefallen, dass hier auch aufgeführt wird, welche Datenschutzverstöße besonders häufig sind, worin die Aufsichtsbehörden in der Regel ihre Hauptaufgabe sehen und wie sie in Zukunft agieren werden.

Medium
Broschüre/ Buch
Seitenzahl
63
Material-Art
Einführung
FAQ, Checkliste
Preis
5,50 €