Smartphone und Tablet - sicherer unterwegs mit den Tipps von mobilsicher.de!

G.Steinke

Die kleinen "Helferlein“ halten Einzug in jeden Haushalt und jede Tasche: Smartphones und Tablets. Damit werden sie auch immer interessanter für Ganoven und Schnüffler. Man kann aber vorbeugen, zum Beispiel mit den Hilfen und Tipps von www.mobilsicher.de!

 

Wie erstelle ich ein Backup? Wie schalte ich Ortungsdienste aus? Woran erkenne ich einen seriösen App-Store? Dazu und zu noch vielem mehr findet man gut aufbereitete, kostenlose Informationen auf den Internetseiten dieses Projekts, das vom Bundesverbraucherministerium unterstützt wird.

Aktuell erschienen ist die Broschüre zum Thema "Smartphones souverän nutzen", die Sie hier herunterladen können.

Wer die Experten von Mobilsicher.de live erleben möchte, kann z.B. zum nächsten Stammtisch am 16. März nach Menden in die VHS kommen!