Digital Kompass auf der Berliner Seniorenwoche und der Langen Nacht der Wissenschaften

G.Steinke

Am Samstag, dem 24. Juni 2017 war der Digital Kompass in Berlin gleich doppelt präsent. Zum Auftakt der Berliner Seniorenwoche auf dem Breitscheidplatz kamen zahlreiche ältere Menschen zum Stand der VERBRAUCHER INTIATIVE, an dem auch der Digital Kompass prominent vertreten war.

 

Neben zahlreichen Gesprächen am Stand besuchte unser Referent Guido Steinke auch zahlreiche unserer Partner, die dort ebenfalls mit Ständen vertreten waren, wie den SeniorenComputerClub Berlin Mitte (https://www.scc-berlin-mitte.de/) oder den Weltenbummler Neukölln.

 

Im Rahmen der langen Nacht der Wissenschaften ging es abends weiter in der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) mit spannenden Vorträgen rund um das Thema „Alles fake im Internet?“. Die HMKW ist Partner bei unseren Digitalen Stammtischen und organisiert u.a. Tandem-Veranstaltungen, bei denen Studierende das Gehörte mit Älteren vertiefen (http://www.hmkw.de/news/artikel/videofilm-ueber-tandemprojekt/).