Der Digital-Kompass auf Reisen!

S.Brandt

Wir waren...

  • bei dem Qualifizierungsseminar für Senior-Internet-Helfer/-innen Baden Württemberg. Das Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung (ZAWIW) organisiert dieses Treffen jährlich im Auftrag der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. Hier konnten sich 50 Internetlotsinnen und -lotsen austauschen, interessante Vorträge und Workshops anhören und sich gegenseitig die Gebiete der Wissensvermittlung vorstellen. Mehr Infos unter: http://www.netzwerk-sii-bw.de/ . Sicher ein gutes Vorbild auch für Internetlosten in anderen Bundesländern.
  • auf der Messe 66 in München. Viele interessierte Internetlotsen waren an unserem Stand und haben sich über den Digital-Kompass informiert. In einem Kurzvortrag wurde die Plattform vorgestellt.
  • auf der Regionalkonferenz der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) in Hannover zum Thema "Im Fokus: Gesundheitskompetenz in der zweiten Lebenshälfte". Hier stellten wir die BAGSO, den Digital-Kompass und Details zur kompetenten Recherche von Gesundheitsinformationen im Netz vor. Hinter folgendem Link finden Sie die Dokumentation der Regionalkonferenz:  http://gesundheit-nds.de/index.php/veranstaltungen/dokumentationen/671-im-fokus.